Neue Gerüchte über Philips Sonicare Zahnbürste - Mehr erfahren 2020

Elektrische SchallzahnbüRsten Im ÜBerblick

Die günstigste Schallzahnbürste können Sie bereits ab etwa 30 Euro kaufen. Manch einer mag sich fragen, warum er von seiner herkömmlichen oder elektrischen Zahnbürste zur Schallzahnbürste wechseln sollte. Schallzahnbürsten reinigen durch Vibration und sind deshalb besonders Philips Sonicare schonend zu Zähnen und Zahnfleisch, obgleich das Gefühl beim Putzen für manch einen etwas gewöhnungsbedürftig ausfällt. Können Schallzahnbürsten die Zähne besser reinigen als beispielsweise elektrische Zahnbürsten?

 

Welche Zahnpasta Ist Gut FüR SchallzahnbüRsten?

 

 

Sind SchallzahnbüRsten SchäDlich?

 

 

  • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Rotationszahnbürsten sowie Schallzahnbürsten die Zahnflächen gleichermaßen gründlich reinigen.
  • Benötigt Ihr Kind einefeste Zahnspange, bietet eine Schallzahnbürste die ideale Lösung zur Mundhygiene an.
  • Schallzahnbürsten sowie Ultraschall Zahnbürsten eignen sich prinzipiellfür alle Anwendergruppen.

 

Einfacher ist es sogar, wenn man die Zahnpasta zunächst auf alle Zähne gleichmäßig verteilt, bevor die Schallzahnbürste eingeschaltet wird. Der Bürstenkopf einer elektrischen Schallzahnbürste sollte rund alle 3 Monate ausgetauscht werden. Die elektrischen Schallzahnbürsten haben in der Regel einen zwei Minuten Timer eingebaut, der nach einem 30 Sekunden Intervall anzeigt, wann der Quadrant gewechselt werden sollte. Das ist mit einer Handzahnbürste kaum zu schaffen und aus diesem Grund kann eine Schallzahnbürste nur dringend empfohlen werden. “ sollte während dieser kritischen Zeit sicherheitshalber auf die Benützung einer elektrischen Zahnbürste und auch einer Schallzahnbürste verzichtet werden.

 

Faq Zum Thema SchallzahnbüRste

 

 

Welcher Bürstenkopf ist besser?

 

Wer eher empfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleisch hat, der kann sich für den runden Bürstenkopf entscheiden. Bei einer elektrischen Zahnbürste mit einem runden Bürstenkopf ist es wichtig, dass die Zähne mindestens zwei, besser noch drei Minuten geputzt werden.

Alles in allem zeichnet sich die Schallzahnbürste auch dadurch aus, dass sie sehr leicht zu handhaben ist. Wer nicht ganz so gründlich putzt, der sollte eine Schall- oder Ultraschallzahnbürste verwenden.

Zudem entfernen Ultraschallzahnbürsten Beläge, die durch Tee, Kaffee und Nikotin entstehen. Wird von einer Handzahnbürste auf eine Schallzahnbürste umgesattelt, dann sind die ersten positiven Effekte oft schon nach wenigen Tagen oder Wochen sichtbar. Damit schafft die Schallzahnbürste in zwei Minuten mehr Bewegungen als eine gewöhnliche Handzahnbürste im gesamten Monat. Ständig bietet der Markt der elektrische Schallzahnbürste neue Produkte, die immer wieder Neues in Bezug auf Ausstattung und Funktionen bieten.

 

Was ist der Vorteil von Schallzahnbürsten?

 

Die große Wirksamkeit der Schallzahnbürsten resultiert aus der Erzeugung der Schwingungen, die den Zahnbelag und Plaque von den Zähnen beseitigen. Der weitere Vorteil ist die schonende Reinigung, wovon nicht nur Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch profitieren.

Die smarten Schallzahnbürsten sind nicht nur in punkto Technologie und Reinigungsleistung den Handzahnbürsten überlegen. Wir finden auf die häufigsten Fragen zur Schallzahnbürste konkrete Antworten und beraten Sie rund um den Zahnbürsten-Kauf. Eine Schallzahnbürste, wie man sie von anderen Herstellern kennt, sucht man bei Dr. Best vergeblich. Bei AEG handelt es sich um einen weltweit bekannten Hersteller, der neben zahlreichen anderen elektronischen Geräten auch Schallzahnbürsten anbietet.

✔ Fast immer haben Schallzahnbürsten eine ovalen Bürstenkopf und keinen runden, wie die „normalen“ elektrischen Zahnbürsten. Die meisten handelsüblichen Schallzahnbürsten „schwingen“ mit einer Anzahl von 20.000 bis 40.000 Bewegungen pro Minute, hier hat der Zahnbelag keine Chance mehr. Nach der Benützung einer Schallzahnbürste fühlen sich die Zähne angenehm glatt an und auch das Zahnfleisch ist rosig und gut durchblutet. Ein Stromschlag im Mund ist übrigens nicht zu befürchten, da die Schallzahnbürsten im Test mit niedrigen und ungefährlichen Spannungen arbeiten.

Im Gegensatz zu Schallzahnbürsten setzen Ultraschallzahnbürsten allerdings eine spezielle Zahnpasta voraus, um die maximale Reinigungskraft zu garantieren. Auch Ultraschallzahnbürsten eignen sich sehr gut für empfindliche Zähne und sehr sensibles Zahnfleisch. Die meisten Schallzahnbürsten schwingen mit einer Frequenz von 200–300 Hz. Die verhältnismäßig neuartige Schallzahnbürste kann als Weiterentwicklung der klassischen Rotationszahnbürste gelten. Der Kopf der Schallzahnbürste ist nicht rund, sondern ähnelt eher dem der Handzahnbürste und „rotiert“ auch nicht.

Denn die Schallzahnbürsten und Ultraschallzahnbürsten reinigen nicht nur die Zähne, sie reinigen und stärken auch das Zahnfleisch und sorgen für eine bessere Durchblutung. Insbesondere Ultraschallzahnbürsten reinigen die Zähne nicht mehr über mechanischen Druck, sondern über die Frequenz der Schwingung des Bürstenkopfs.